Historie

1982 bis Heute – über 30 Jahre Hausgerätekundendienst Dudek

Ein Familienunternehmen zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet als konzernfreie Alternative repariert Ihre Hausgeräte.

1982 wurde die heutige Dudek GmbH als Einzelunternehmung „Fred Dudek Elektro Kundendienst“ von Ute Stiegen und dem Kundendiensttechniker Fred Dudek gegründet. Mit starken Partnern, wie AEG, Blomberg, Bauknecht und anderen, an Ihrer Seite, wurde das kleine Unternehmen schnell größer.

Im Zuge des Wachstums wurde Ende 1991 Die Dudek GmbH gegründet, wie Sie bis heute besteht.

Direkt nach dem Fall der Mauer ging die Dudek GmbH zusammen mit einigen Partnern in die neuen Bundesländer um einen neuen Kundendienst aufzubauen und eröffnete eine Zweigstelle in Glauchau Sachsen. Ende der 90er wurde es für die Dudek GmbH West Zeit für große Veränderungen. Der Betrieb zog um in den heutigen Firmensitz an der Halenerstraße 72. Das brachte enorme Vorteile mit sich. So wurden Büro, Werkstatt und Lager unter einem Dach vereint und die Firma zeigte fortan mehr Präsenz am Standort.

2003 wurde die Zweigstelle in Sachsen eigenständig und die Dudek Elektro GmbH wurde gegründet. Dies bedeutete, aber zugleich das ausscheiden des Gründers Fred Dudek aus dem Unternehmen, welcher fortan ausschließlich das Unternehmen in Sachsen führte.

Im Jahre 2006 wurde Dirk A. Dudek gemeinsam mit Ute Stiegen neuer Geschäftsführer. Seither wurde das Unternehmen unter der Führung der zweiten Generation ständig modernisiert und umstrukturiert.

In diesem Sinne haben wir in 2012 als Vorreiter ein System eingefüht, welches uns die Datenlieferung und Abrechnung zum Auftraggeber in Echtzeit ermöglicht. Es werden nicht mehr wie allgemein üblich Formularblöcke, oder ausgedruckte Zettel verwendet, sondern der Techniker ergänzt die Daten auf einem Tablet PC, auf welchem der Kunde auch unterschreibt. So ähnlich wie es von den Paketzustellern praktiziert wird.

Die ständige Moderniesierung und Anpassung an unsere Zeit ist ein Prozess der noch nicht abgeschlossen ist und auch nie abgeschlossen sein wird.

Heute zählt die Dudek GmbH zwölf Mitarbeiter, davon bis zu acht im technischen Außendienst. Das Unternehmen befindet sich auf dem neuesten technischen Stand und ist in der Lage jedes Hausgerät zu reparieren.