Historie

1982 bis heute – fast 40 Jahre Hausgerätekundendienst Dudek

Ein Familienunternehmen zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet als konzernfreie Alternative repariert Ihre Hausgeräte.

1982 wurde die heutige Dudek GmbH als Einzelunternehmung „Fred Dudek Elektro Kundendienst“ von Ute Stiegen und dem Kundendiensttechniker Fred Dudek gegründet. Mit starken Partnern wie AEG, Blomberg, Bauknecht und anderen an ihrer Seite, wuchs das einst kleine inhabergeführte Unternehmen schnell.

Im Zuge des Wachstums wurde Ende 1991 die Dudek GmbH gegründet, wie sie bis heute besteht.

Direkt nach dem Fall der Mauer ging die Dudek GmbH zusammen mit einigen Partnern in die neuen Bundesländer um einen neuen Kundendienst aufzubauen und eröffnete eine Zweigstelle in Glauchau / Sachsen.

Ende der 90er Jahre wurde es für die Dudek GmbH West Zeit für große Veränderungen.

Der Betrieb bezog den langjährigen Firmensitz an der Halener Straße 72 in Duisburg Homberg. Das brachte enorme Vorteile mit sich: So wurden Büro, Werkstatt und Lager unter einem Dach vereint und die Dudek GmbH zeigte fortan mehr Präsenz am Standort.

2003 wurde die Zweigstelle in Sachsen eigenständig und wurde zur Dudek Elektro GmbH umfirmiert. Dies bedeutete aber zugleich das Ausscheiden des Gründers Fred Dudek aus dem Unternehmen, welcher fortan ausschließlich das Unternehmen in Sachsen führte.

Im Jahre 2006 wurde Dirk A. Dudek gemeinsam mit Ute Stiegen neuer Geschäftsführer. Seither wurde das Unternehmen unter der Führung der zweiten Generation ständig modernisiert und umstrukturiert.

In diesem Sinne haben wir in 2012 als Vorreiter ein System eingeführt, welches uns die Datenlieferung und Abrechnung zum Auftraggeber in Echtzeit ermöglicht. Es werden nicht mehr wie allgemein üblich Formularblöcke oder ausgedruckte Zettel verwendet, sondern der Techniker ergänzt die Daten auf einem Tablet PC, auf welchem der Kunde ebenfalls seine Unterschrift leistet. Ähnlich, wie man es heute auch von nahezu allen Paketdienstleistern kennt.

Die ständige Modernisierung und Anpassung an unsere Zeit ist ein Prozess der noch nicht abgeschlossen ist und auch nie abgeschlossen sein wird.

Heute zählt die Dudek GmbH 13 Mitarbeiter, davon bis zu acht im technischen Außendienst. Das Unternehmen befindet sich auf dem neuesten technischen Stand und ist in der Lage jedes Hausgerät zu reparieren.

Mit dem Umzug in den neuen Firmensitz an der Moerser Str. 333 in Duisburg Hochheide zum 01.11.2019 beginnt eine neue Ära für die Dudek GmbH.

Ein hoher technischer Standard in den Geschäftsräumen, eine noch größere Reparatur- und Lagerfläche sowie mehr Raum für weitere Arbeitsplätze im kaufmännischen Bereich - all das gibt uns als Ihrem Dienstleister in der Weißen Ware die Möglichkeit, unser Angebot für Sie noch breiter und exklusiver zu gestalten.